Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

For players in Europe to introduce themselves.
User avatar
JanSyr
Posts: 42
Joined: Mon Feb 25, 2013 2:25 pm
Location: Bonn, Germany

Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby JanSyr » Mon Feb 25, 2013 3:01 pm

Hallo zusammen,

ich suche Leute in NRW, genauer im Rheinland, die, sobald die (hoffentlich guten) Regeln draussen sind Lust auf ein Spielchen haben.
Ich wohne in Bonn, bin aber auch häufiger in Bochum unterwegs. Deshalb dehne ich mal das Suchgebiet auf das Ruhrgebiet aus :) !

Würde mich freuen, falls sich ein paar Gleichgesinnte fänden ließen!
Cheers
Jan
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Mon Feb 25, 2013 7:45 pm

Hallo,
mein Name ist Thorsten.
Ich komme aus Bergheim bei Köln und freue mich natürlich ebenfalls auf die Minis und die Regeln und hoffe so einige Spielpartner zu finden.
Ich arbeite in Aachen, also ist es alltäglich auch da kein Problem zu zocken!

Liebe Grüße
User avatar
JanSyr
Posts: 42
Joined: Mon Feb 25, 2013 2:25 pm
Location: Bonn, Germany

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby JanSyr » Tue Feb 26, 2013 9:04 am

Hi Thorsten,
wir hatten doch schon auf KS miteinander geschrieben, oder?
Habe übrigens folgende Bestellung aufgegeben:
Norse Starter
Blood Maw
Mjagnir
Gamla Bror
Grimmin
Talos
eventuell noch:
Geraint Nerthol
Brynhild Gunnblindi
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Wed Feb 27, 2013 12:10 pm

ganz genau, der bin ich.
Ich habe das hier geordert:
Angelcynn Starter
Creoda
Cearl
Penda on Horse
Wulfhere
Ceonwulf
Leofwen
Werwulf Unit
Sprich alle Einheiten ein mal.
Leider kommt das Meiste erst Ende des Jahres, dann können wir ja ein monatliches Treffen anstreben um alle Neuheiten mit und mit anzutesten.
User avatar
JanSyr
Posts: 42
Joined: Mon Feb 25, 2013 2:25 pm
Location: Bonn, Germany

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby JanSyr » Wed Feb 27, 2013 1:47 pm

Hi Thorsten,

wenigstens sind bis dahin (hoffentlich) auch ein paar meiner Minis bemalt...werde mich demnächst mal an das Thema "Airbrush" begeben - wollte ich schon immer mal ausprobieren. Dieser KS ist dafür wie geschaffen!
Was für Systeme zockst Du denn sonst noch?
Ich selber habe lange nichts mit der TT-Welt zutun gehabt (Studium und Arbeit) und bin erst Anfang 2012 wieder eingestiegen. Allerdings mit dem Schwerpunkt "Minis bemalen", vor allem Dystopian Wars und Firestorm Armada haben es mir bisher angetan. Erst durch Kickstarter bin ich auch wieder an anderen Maßstäben interessiert. Meine umfangreiche GW-Sammlung habe ich über die Jahre alle über die Bucht abgesetzt.

Beste Grüße
Jan
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Wed Feb 27, 2013 5:23 pm

Ich hab erst spät das Hobby entdeckt.
Dann hab ich mit den GW Systemen angefangen, es ist einfach das Gängigste und es wird nichts anderes in meiner Spielergruppe gespielt.
Dann bin ich noch bei Infinity eingestiegen, hauptsächlich wegen der Minis, aber das Spielsystem ist auch grandios.
Das Hobby an und für sich kommt aber gerade bei mir auch zu kurz, ich hab jetzt neben der Arbeit mit nem Studium angefangen und da fehlt die Zeit.
Man muss ja noch den Haushalt führen und meine Freundin fragt mich nachm Sinn, wenn ich dann zu viel Püppies bemale, aber das kennt ja jeder ;)
Und auf deine Airbrush-Minis freu ich mich schon sehr, ich geb mir dann alle Mühe denen gerecht zu werden!
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Thu Jul 11, 2013 10:53 am

sooo, ich wollte mal nachfragen wies bei dir aussieht.
Ich warte noch auf meine Minis, aber du müsstest ja unterdessen ausgestattet sein.
Grüße
User avatar
JanSyr
Posts: 42
Joined: Mon Feb 25, 2013 2:25 pm
Location: Bonn, Germany

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby JanSyr » Fri Jul 12, 2013 8:57 am

Hi,
habe relativ früh, kurz nach KS-Ende, einige Großmodelle erhalten (Blood Maw, Mjagnir, Talos und den Zyklopen mit Schwein - Name gerade entfallen ;) ). Leider waren einige aus dem fehlerhaften Resin gegossen worden, welches anfing bei höheren Außentemperaturen auszubluten bzw. zu schwitzen. Nach zwei Umtauschaktionen, die wirklich schnell und sehr großzügig abgewickelt wurden, warte ich jetzt noch auf die restlichen Norse-Figuren (inklusive meines Mjagnir-Ersatzes).
BTW: Die Püppis sind der Hammer, eigentlich schon kleine Kunstwerke!
Bin jetzt einiger Maßen an das Handling meiner Airbrush gewöhnt und hoffe Talos und den Zyklopen für Mierce´s Malwettkampf bei WAMP fertig zu kriegen - auch wenn ich mir nicht viel ausrechne, aber ne Geldgutschrift für eine Einreichung ist es mir wert ;)!
Mierce hat mich jetzt auch schon so weit, dass ich mir noch die Khtones holen werde, warte aber noch auf ein paar WIP-Pics. Denn ich kann mich noch nicht zwischen der Riesenschlange und der Hydra entscheiden.
Bist du noch mal schwach geworden und hast noch mal deine Bestellung erhöht?

Beste Grüße
Jan
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Fri Jul 12, 2013 9:11 am

Nein, bei mir ist nichts dazu gekommen.
Ich hatte auch noch nichts in den Händen.
Ich warte auf den nächsten Kickstarter um meine Wölfe weiter auszubauen und mal sehen was sie da noch so haben ;)
Und ich freue mich jetzt vorallem auf die Schnellstartregeln.
Bisher klingen die Zusammenfassungen richtig gut.
Unterdessen spiele ich fast nurnoch Infinity und wieder ein Spiel in dunkelm und frühmittelalterlichem Fantasysetting kommt mir sehr entgegen!
User avatar
JanSyr
Posts: 42
Joined: Mon Feb 25, 2013 2:25 pm
Location: Bonn, Germany

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby JanSyr » Fri Jul 12, 2013 3:22 pm

Der zweite MM-KS wird sicherlich sehr interessant! Bei mir wird es dann wahrscheinlich Infanterie-lastig, mal gespannt was die so noch im Köcher haben. Die Spannung halten sie mit ihren Andeutungen und möglichen Plänen zu den neuen Fraktionen auf jeden Fall mal sehr hoch!!!
Bei dem Regelwerk bin ich noch ein wenig skeptisch, lasse mich aber sehr, sehr gerne positiv überraschen :D
Infinity hat wirklich viele tolle und verlockende Modelle am Start. Hatte mir sogar mal das Regel-pdf runtergeladen und kurz durchgelesen, war aber vom Umfang und Tiefe der Regeln etwas verwirrt!
Zur Zeit konzentriere ich mich in meiner leider viel zu spärlichen TT-Zeit ausschließlich auf das Verbessern meiner Pinselkünste.
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Sat Jul 13, 2013 7:48 am

dann bin ich sehr sehr gespannt auf deine Minis!
Ich produziere meist nur soliden TT-Sandard...
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Sat Oct 19, 2013 9:55 am

Hey, meine Modelle sind schon Großteil schon hier!
Wenn du lust hast, dann können wir so langsam mal einen Termin anpeilen für ein Probespielchen.
Gruß
User avatar
JanSyr
Posts: 42
Joined: Mon Feb 25, 2013 2:25 pm
Location: Bonn, Germany

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby JanSyr » Sun Oct 20, 2013 9:46 am

Hola,

hab auch schon viele meiner bestellten Minis hier, diese sind auch alle geklebt (so weit es für die Bemalung Sinn macht) und vier Modelle fertig bemalt (blood maw, Talos, Urbath und Cormoragg).
Wir können definitiv bald mal ein Treffen anpeilen. Allerdings habe ich wahrscheinlich keinen (offiziell) spielbaren Norse-Host (1 blood maw, 5 Trolle, 1 Griminn, 1 Eirik/Anführer, 1 Urbath, 1 Beowa, 1 Kjartan/banner-bearer, eventuell noch Mjagnir) - muß aber auch zu geben, dass ich keine Peil habe, wie die Regeln oder die Armee-Zusammenstellung funktioniert.

Beste Grüße
Jan
User avatar
socius
Posts: 30
Joined: Mon Feb 25, 2013 7:36 pm
Location: Kerpen Horrem

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby socius » Sun Oct 20, 2013 2:00 pm

Ja super, dann bist du mit der Bemalung schon weiter als ich.
Du kannst allerdings durchaus eine offiziell spielbare Liste daraus erstellen.
Aber wenn nicht, dann ist das fürs erste ja auch wurscht.

Das erstellen einer Liste ist ein wenig komplizierter als gewohnt.
Erstmal brauchst du einen Anführer, das ist immer der Held mit dem Höchsten Autoritätswert (bsp.95). Dann kann der immer nur soviele Einheiten mitnehmen wie sein Autoritätswert zulässt, will heißen: (Jetzt kommen ein paar erdachte Werte) Hat der Held A von 95, dann kann er eine Trolleinheit von A=45 und Mjagnir A=30 mitnehmen. (45+30=75 und das ist unter 95). Für skirmisher kann man dann außerdem maximal 3 uncommon Einheiten mitnehmen, 2 Rare und 6 common und so viele mainstay wie du willst. Bedeutet du kannst durchaus zwei Helden, deine Trolle und den Riesen mitnehmen, solange das von den Punkten klappt.
User avatar
JanSyr
Posts: 42
Joined: Mon Feb 25, 2013 2:25 pm
Location: Bonn, Germany

Re: Suche (potentielle) Spieler im Rheinland bzw. NRW

Postby JanSyr » Mon Oct 21, 2013 7:50 am

Das liest sich gut! Werde mir in den nächsten Tagen mal die Regeln durchlesen und einen Trupp erstellen und hier dann posten.

Return to “Europe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests